Buchvorstellung: Großerfolg im Kleinbetrieb

Buchvorstellung: Großerfolg im Kleinbetrieb

 

Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Buch gelesen habe, dennoch erinnere ich mich daran, dass es mich insbesondere durch die vielen Praxis-Tipps und konkreten Beispiele für sich gewinnen konnte. Der Stil des Autors ist vielleicht nicht jedermanns Sache und das ein oder andere scheint nur allzu selbstverständlich. Doch aus den Gesprächen mit unseren Kunden weiß ich, dass es oft die Selbstverständlichkeiten sind, die irgendwann vernachlässigt werden.

„Großerfolg im Kleinbetrieb“ geht den Schwachstellen vieler Kleinbetriebe in den Bereichen Finanzen, Mitarbeitersuche, Marketing und Kundenbindung auf den Grund und zeigt sofort umsetzbare Lösungsvorschläge. Für jeden Unternehmer, der bereit ist, einen kritischen Blick in und auf sein Unternehmen zu werfen und dabei vielleicht auch einmal unliebsame Erkenntnisse zu gewinnen, ist dieses Buch auf jeden Fall empfehlenswert.

Anmerkung zur Auflage:
Ich habe das Buch in der Auflage von 2007 gelesen. Sicherlich sind einige technische Beispiele veraltet, die Grundgedanken hinter den Beispielen lassen sich aber meiner Meinung nach auch gut auf die neueren technischen Begebenheiten übertragen.

Meine persönliche Empfehlung: Werfen Sie bei Amazon oder dem Buchhändler Ihres Vertrauens einen Blick ins Buch und entscheiden Sie dann, ob es etwas für Sie ist.

 

Untertitel: Wie man einen Betrieb mit 1 bis 40 Mitarbeitern zum Erfolg führt
Autor: Hans-Peter Zimmermann

Verlag: Redline
Sprache: Deutsch

Taschenbuch: 278 Seiten
Größe: 14,8 x 1,6 x 21 cm

ISBN-10: 3636014595
ISBN-13: 978-3636014597